01.01.2013 | Ausgabe 01-02/2013

Protokolle - DivX-Plus-Streaming

– ein neues Streaming-Protokoll –

– ein neues Streaming-Protokoll –

DPS (DivX Plus Streaming) ist ein neues adaptives Streaming-Protokoll, das gezielt für Nutzer entwickelt wurde, die in erster Linie die Videowiedergabe mit hoher Qualität erwarten. Der DPS-Algorithmus nutzt die DivX-„Download to own“-Modelle als Basis, berücksichtigt die auf einem bestimmten Gerät zur Verfügung stehende Bandbreite und gewährleistet ein Streaming ohne Pufferung.

DivX-Plus-Streaming (DPS) ist ein neues adaptives Streaming-Protokoll der DivX-Entwickler. Es wurde gezielt für Nutzer entwickelt, die in erster Linie die Videowiedergabe mit hoher Qualität erwarten.
Im Anwendersegment wurde die DivX-Technologie bisher im „Offline-Modus“ eingesetzt, also ohne Internetverbindung. Die Komprimierung war ein Design-Schwerpunkt bei der Entwicklung der DivX-Profile, um stets optimale Bildqualität zu garantieren. Dabei war es unerheblich, ob die Anwender Video-Content auf einem PC oder auf einem der zahlreichen DivX-zertiŠfizierten Geräte ansehen wollten…


ARRI auf der ISE 2020

Neue Workflowkonzepte – MXF Live in der Praxis

MXF Live ermöglicht in gänzlich neuer Qualität die Generierung von Metadaten für effizientere Workflows in der szenischen Produktion und für alle Multi-Layer -Produktionen.

IP connected Lighting – Wandel in der professionellen Lichtsteuerung

In der professionellen Lichtsteuerung vollzieht sich aktuell ein Wandel von DMX- zu IP-Netzwerken. Diese Entwicklung ist vergleichbar mit dem Übergang von Glühlicht- zu Nondimm-Leuchten.

ARRI System Group – Professionelle Systemintegration

Die ARRI System Group, spezialisiert auf IP-Anwendungen in professionellen Broadcastlichtnetzwerken, ist Partner von der Beratung bis zur Turnkey Solution für Lichtsysteme in Broadcast & Media.

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren