01.01.2013 | Ausgabe 01-02/2013

Protokolle - DivX-Plus-Streaming

– ein neues Streaming-Protokoll –

– ein neues Streaming-Protokoll –

DPS (DivX Plus Streaming) ist ein neues adaptives Streaming-Protokoll, das gezielt für Nutzer entwickelt wurde, die in erster Linie die Videowiedergabe mit hoher Qualität erwarten. Der DPS-Algorithmus nutzt die DivX-„Download to own“-Modelle als Basis, berücksichtigt die auf einem bestimmten Gerät zur Verfügung stehende Bandbreite und gewährleistet ein Streaming ohne Pufferung.

DivX-Plus-Streaming (DPS) ist ein neues adaptives Streaming-Protokoll der DivX-Entwickler. Es wurde gezielt für Nutzer entwickelt, die in erster Linie die Videowiedergabe mit hoher Qualität erwarten.
Im Anwendersegment wurde die DivX-Technologie bisher im „Offline-Modus“ eingesetzt, also ohne Internetverbindung. Die Komprimierung war ein Design-Schwerpunkt bei der Entwicklung der DivX-Profile, um stets optimale Bildqualität zu garantieren. Dabei war es unerheblich, ob die Anwender Video-Content auf einem PC oder auf einem der zahlreichen DivX-zertiŠfizierten Geräte ansehen wollten…


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren