01.01.2014 | Ausgabe 01-02/2014

Mission Accomplished: MTVN optimiert Zuschauererlebnisse

Nutzersegmentierung mit Digital-Marketing-Lösungen

Digital-Marketing bietet auch Unternehmen der Medienbranche neue Möglichkeiten der Datennutzung. Der Artikel beschreibt zunächst die generellen Vorteile von Digital-Marketing und zeigt anhand des Praxisbeispiels MTV Networks auf, wie das Unternehmen durch den Einsatz von verschiedenen Lösungen, eine umfassende Nutzersegmentierung vornimmt. Die Analyse der Nutzerdaten ermöglicht es dem Sender zudem, sein Publikum ganz gezielt mit passenden Angeboten anzusprechen und schafft somit ein besonderes Zuschauererlebnis.

Digital Marketing offers new opportunities to media companies as well. The article first describes the general advantages of Digital Marketing. It uses the practical example of MTV Networks to demonstrate how the company conducts a comprehensive user segmentation with the help of different solutions. Furthermore the analysis of user data enables MTV Networks to address their audience specifically with matching offers and thus creating a unique viewing experience.


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren