15.12.2016 | Ausgabe 12/2016

Universalfernbedienungen für Netflix und Co.

Smarte Steuerung für smarte TV-Dienste

(Bildquelle: © One For All)

Immer mehr Fernsehzuschauer nutzen Streaming-Dienste. Dabei sollte die Bedienung so smart wie die Angebote selbst sein. Neue Universalfernbedienungen mit NETTV-Taste erleichtern nicht nur den Zugang zu Netflix und Co., sondern ermöglichen zugleich die Steuerung des TV-Gerätes und weiterer CE-Komponenten durch ein einziges Gerät. Das sorgt für Ordnung auf dem Couchtisch.

IPTV boomt. Der Übertragungsweg konnte laut aktuellem Digitalisierungsbericht 2016 deutliche Reichweitenzugewinne verzeichnen. Setzten im Jahr 2015 noch 4,8 Prozent der deutschen Haushalte auf IPTV, waren es 2016 bereits 6,2 Prozent. Und auch die Smart TVs sind auf dem Vormarsch. Fast die Hälfte aller deutschen TV-Haushalte verfügt über ein Connectable TV, so das Ergebnis der Medienwächter, und kann damit Inhalte aus dem Netz auf dem heimischen Flachbildschirm nutzen. Kein Wunder also, dass die VoD-Nutzung steigt. Und dabei stehen nicht nur Mediatheken hoch im Kurs. Auch Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime oder Maxdome konkurrieren erfolgreich um die Gunst des Zuschauers.…

2 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren