12.10.2018 | Ausgabe 10/2018

How AI Can Transform Asset Management

Images: D. Candler, M. Morper

In virtually every industry vertical, artificial intelligence (AI) is claiming a growing stake in the supply chain and creating both operational enhancements and business efficiencies at an amazing rate. In the media and entertainment (M&E) industry, AI is starting to make its way into a wide range of conversations about everything from projects to products. With an initial focus on streamlining workflows and creating enhanced discovery experiences, the benefits are  rapidly becoming a reality for many businesses. The article describes the role of AI in an SaaS asset management environment.

In praktisch jeder Branche nimmt das Thema künstliche Intelligenz (KI) immer breiteren Raum ein und meistert sowohl operative Verbesserungen als auch Effizienzsteigerungen  mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Auch in der Medienbranche ist KI auf dem Vormarsch und ist Gesprächsgegenstand in einem weiten Feld von Projekten bis hin zu Produkten. Lag der Fokus anfänglich auf der Optimierung von Workflows und dem verbesserten Auffinden von Material, können viele Unternehmen die Vorteile bereits praktisch nutzen. Der Artikel beschäftigt sich mit der Rolle von KI in einer SaaS-Asset-Management- Umgebung.

----

3 Seiten


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren