28.03.2018 | Ausgabe 4/2018

Arbeitswelt Broadcast - Recruiting 4.0

Wie finden Unternehmen heute Kandidaten, die perfekt zu ihnen passen, und umgekehrt? FKT hat sich zum Interview mit Ulf Genzel getroffen, der seit vielen Jahren als selbstständiger Unternehmens- und Personalberater Firmen im Broadcast- und IT-Bereich unterstützt, und mit ihm über die veränderte Arbeitswelt gesprochen. 

FKT: Herr Genzel, Sie sind ja schon lange im Bereich Recruiting von technischen Fach- und Führungskräften für die Medienbranche aktiv. Ist es im digitalen Zeitalter einfacher als früher geworden, geeignete Kandidaten zu finden? Ulf Genzel: Ja und nein. Sicherlich ist es so, dass man, durch eine lange Branchenzugehörigkeit, durch Erfahrung und durch viele persönliche Kontakte, leichter Kandidaten identifizieren kann. Doch dann hat man sie noch lange nicht von einem Wechsel überzeugt.  

-----

1 Seite


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren