04.06.2021 | Ausgabe 6/2021

Anga Com Digital auf KI-unterstützter Plattform

Quelle: ANGA Services GmbH

Die ANGA COM, Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online, hat für ihr neues virtuelles Veranstaltungsformat ANGA COM DIGITAL ein Preview zum Konferenzprogramm veröffentlicht. Der Online-Kongress findet vom 8. bis 10. Juni 2021 auf einer neuen, KI-unterstützten digitalen Event-Plattform statt, die neben dem Konferenzprogramm auch online-optimierte Unternehmenspräsenzen und zahlreiche Networking-Optionen biete, teilen die Veranstalter mit.

Mehr als 60 internationale Unternehmen der Breitband- und Medienbranche engagieren sich als Digital-
Partner und präsentieren sich den Kongressteilnehmern in interaktiven Digital Showrooms. Höhepunkte des Strategieprogramms werden fünf Gipfelveranstaltungen mit Branchenführern wie Deutsche Glasfaser, Deutsche Telekom, Discovery, M-net, NetCologne, ProSieben, RTL, Tele Columbus, Virgin Media und Vodafone sein. Dazu gehören der „Glasfasergipfel – Kooperationen und Open Access vs. Überbau?“, der „Breitbandgipfel – Alles nur noch FTTH oder Technologiemix mit FTTB, Kabel und 5G?“, der „CEO-Talk“, der „Mediengipfel – Wie viele Streaming-Plattformen verträgt der Markt?“ und der „International Content Summit – Strategies to win the OTT Competition“.

Zu den Themen der Technik-Panels und der Digital Showrooms zählen: Fiber Optics, DOCSIS for 10G, FTTH, WiFi, 5G, Fixed Mobile Convergence, Trenching, Cloud Services, IPTV, OTT, App TV, Video Streaming und Messtechnik. Als internationale Kooperationspartner engagieren sich hier aus den USA die beiden Branchenvereinigungen SCTE a subsidiary of CableLabs und The Cable Center und aus dem Vereinigten Königreich die britische SCTE – The Society for Broadband Professionals.

Die Strategie-Panels im Konferenzprogramm rücken die folgenden Themen in den Mittelpunkt:

  • Neue Vermarktungskonzepte für Gigabit: Wie steigern wir die Akzeptanz?
  • Die Zukunft kommunaler Netzbetreiber –Eigenvermarktung oder Wholesale?
  • Streaming und OTT: Mit Kooperationen und Produktbündeln zum Erfolg?
  • Next Level Content: Welche Inhalte funktionieren künftig auch linear?
  • TKG-Novelle – Gelungene Modernisierung oder verpasste Chancen?
  • Wohnungswirtschaft: Quo vadis Gestattungsverträge nach der TKG-Novelle
  • Einzelvermarktung statt Betriebskostenumlage: Best Practice für lokale Netzbetreiber
  • Replay TV und NetPVR in der DACH-Region: Status und Ausblick
  • Media over IP: Content via Cloud, CDN und 5G (in Kooperation mit der Deutschen TV-Plattform e.V.)
  • Zukunft der Gigabit-Politik im Wahljahr (in Kooperation mit dem VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.)
  • Smart City und 5G: Connectivity Everywhere?
  • Medienstaatsvertrag – Zwischenbilanz und Herausforderungen
  • Künstliche Intelligenz in den Streaming-Angeboten der Zukunft (in Kooperation mit VAUNET – Verband  Privater Medien e. V.)

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren