01.01.2012 | Ausgabe 01-02/2012

Professionelle Videoproduktion mit Smartphones

PPRODUKTIONSTECHNIK

Das iPhone und Smartphones allgemein haben unser Leben verändert. Nun halten diese Multifunktionsgeräte auch Einzug in die professionelle Videoproduktion und verändern diesen Bereich. Der Autor berichtet über Produktionsmöglichkeiten und Lösungen mit diesen neuen Werkzeugen.

Innovationen sind etwas Neues, etwas, das es in dieser Art vorher nicht gegeben hat.
Meist werden diese „Veränderungen“ gezielt entwickelt. Oft ist es aber auch so, dass der Erfinder und die Hersteller sich nicht vorstellen können, was ihre Neuheit noch so alles kann. So ist es auch mit dem Einsatz der Smartphones in der professionellen Videoproduktion. Zum einen ist es schwer vorstellbar, zum anderen steht immer die Frage im Raum: „Warum soll ein Profi so arbeiten?“...


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren