01.12.2012 | Ausgabe 12/2012

Cloud-basiertes Content-Speicher-Management

CLOUD-COMPUTING

Während Geschäftsfaktoren und das wirtschaftliche Umfeld ständig im Fluss sind, können Cloud-Dienste Organisationen dabei unterstützen, schneller und anpassungsfähiger zu agieren und die finanziellen Auswirkungen des Wandels abzumildern. Für Medienorganisationen, die mit immer engeren Budgets agieren müssen, kann es hilfreich sein, „Pay as you go“-Dienste in Anspruch zu nehmen, um ihr Geschäft auszuweiten, zu gestalten, zu rationalisieren oder zu steigern und die nötige Flexibilität und Agilität zu haben, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Beitrag wird aufgezeigt, wie mit CSMaaS die IT-basierte Cloud-Dienst-Technologie nutzbar gemacht werden kann.

Während die „Cloud“ für den Massenmarkt eine hohe Anziehungskraft hat, ist die Technologie für Fachleute, die schon zehn Jahre und länger in der Branche sind, längst nicht mehr revolutionär. Jedoch haben die heutige Marktdurchdringung und weitverbreitete Verfügbarkeit dieser Dienste die Industrie revolutioniert und Serviceleistungen hervorgebracht, die noch vor ein paar Jahren als nicht realisierbar erachtet worden wären...


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren