01.04.2015 | Ausgabe 4/2015

Optimierter Workflow und digitale Nutzererfahrung

Der Artikel beschreibt die Vorteile einer integrierten Lösung aus Video-Plattform, leistungsfähigem Content Delivery Network und Cloud-Speicher.

Herausforderung
Die meisten Zuschauer konsumieren Inhalte noch immer über traditionelle TV-Geräte, doch aufgrund des Anstiegs digitaler Angebote, die über Smart-TVs, Online-Mediatheken und mobile Endgeräte abgerufen werden, nimmt die internetbasierte Übertragung von Bewegtbildinhalten zu. Broadcaster stehen somit vor der Aufgabe, eine wachsende Anzahl an Videoinhalten über das Internet für immer mehr Zuschauer und Endgeräte bzw. Endgeräteklassen auszuliefern. Doch damit nicht genug: Sollen Inhalte international in mehreren Sprachen bereitgestellt werden, bedeutet dies eine zusätzliche Komplexitätssteigerung. Selbstverständlich müssen die Videos und Livestreams in bester Broadcast-Qualität beim Zuschauer ankommen, ohne nennenswerte Zeitverzögerung, ohne lange Ladezeiten und vor allem ohne Unterbrechungen.


Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren