RED mit neuem Exklusiv-Distributor in Deutschland

Seit 1. Januar sind die Produkte des Herstellers bei Teltec verfügbar

Die Teltec AG wurde seit dem 1. Januar 2016 offiziell zum RED-Reseller ernannt und hat ab sofort die Produktpalette der Red Digital Cinema Camera Company in ihr Portfolio aufgenommen.

Quelle: Teltec AG

Die Red Digital Cinema Camera Company oder kurz RED ist ein US-amerikanischer Hersteller von digitalen Kinokameras, Objektiven, Suchern und Software. Gegründet wurde die Firma Ende 2005 von Jim Jannard, dem ehemaligen Inhaber und Gründer von Oakley Inc. Das Ziel war, erschwingliche, digitale High-End Kameras zu entwickeln. Dieses Ziel erfüllten sie schon mit der ersten Kamera: Die Red One. Die Red One konnte 4K digital aufzeichnen und stand in der Bildqualität den Filmkameras in nichts nach.

Mit ihren Kameras wie Scarlet oder Dragon verbesserte RED stets seine Kameras und erweiterte das Produktportfolio bis zum heutigen Tage. Der aktuellste Ableger stellt die RED Raven dar, die bisher günstigste aber ebenfalls mächtige digitale 4K Cinema Kamera mit 4K RAW Aufzeichnungen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde.