L-S-B wird zu Lawo

IP-Lösungen für Network, Audio, Video und Control jetzt aus einer Hand

L-S-B Broadcast Technologies GmbH, Entwickler und Hersteller des Virtual Studio Managers (VSM), heißt nun Lawo und ist vollständig in die Firmenstruktur des Unternehmens integriert.

Alle Produkte werden zukünftig unter der Marke Lawo vertrieben. Service, Support sowie das Projektmanagement mit Schwerpunkt R&D für die Produkte VSM und theWALL verbleiben am Standort Wiesbaden. Der Vertrieb wird künftig über Lawo in Rastatt betreut.

L-S-B und Lawo arbeiten bereits seit Jahren eng zusammen. Die volle Integration von L-S-B in die Marke Lawo stellt das konsequente Ergebnis des vorangegangenen, gemeinsamen Engagements dar, um Synergien insbesondere im internationalen Vertrieb und Kundenservice zu nutzen. Gemeinsames Ziel ist, die Position des Virtual Studio Managers (VSM) als unabhängigem Kontrollsystem weiter auszubauen und die neue Multiviewer-Kontrollsoftware theWALL erfolgreich in den Markt einzuführen.  

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren