Cloud-basiertes Disaster Recovery

Hybride Lösung für Unternehmen mit nur einem Standort

Q-Cloud Protect (Quantum) ist ab sofort als Cloud-basierte Applikation über die Amazon-Web-Services-(AWS-)Marketplace-Infrastruktur verfügbar.

Quelle: Quantum

Die virtuelle Deduplizierungs-Appliance, die die DXi-Systeme (Quantum) nutzt, um eine hybride Cloud-Backup- und Disaster Recovery (DR)-Lösung zu bieten. Die Applikation wurde speziell für Unternehmen mit nur einem Standort entwickelt, die sich gegen lokale Katastrophen schützen möchten und einen Hybrid-Cloud-Ansatz für Backup und Disaster Recovery suchen, sowie für Organisationen, die nicht mehr auf Tape für die Offsite-Datensicherung setzen möchten. Q-Cloud Protect ist nun auf Amazon Marketplace verfügbar und wird in Kürze auch in der AWS GovCloud und den C2S-Umgebungen verfügbar sein.