Johannes Scholz wird Distributions Account Manager

Peerless-AV verstärkt Bereich DACH

Peerless-AV hat mit Johannes Scholz einen neuen Distributions Account Manager für den DACH-Bereich rekrutiert. Scholz verfügt über mehrjährige Vertriebserfahrung in der deutschen IT- und AV-Industrie und bringt Erfahrungen im Lösungsgeschäft für Digital-Signage-Produkte in das Unternehmen ein.

Johannes Scholz (Quelle: Peerless AV)

Scholz kommt von der Ricoh Deutschland GmbH, wo er für den Vertrieb des Lösungsportfolios, einschließlich Digital Signage, verantwortlich war. Zuvor arbeitete er als Account Manager im SMB-Bereich bei Lexmark. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn sind Positionen im Lösungsvertrieb für Digital-Signage-Produkte beim Fachdistributor Littlebit Technology sowie Avnet.

Zu seinen Aufgaben als Distributions Account Manager Dach bei Peerless-AV gehört die Betreuung der Distributions- und Fachhandelspartner. Dabei wird Scholz mit Partnern zusammenarbeiten, um das Niveau bei der Nachfrage nach AV-Lösungen von Peerless-AV zu erfüllen.