Eyes & Ears of Europe feiert Jubiläum

Gründung des Medienverbands vor 20 Jahren

Vor 20 Jahren, im Jahr 1996 wurde der Medienverband Eyes & Ears of Europe gegründet. Dies Der Verband für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien feiert das Jubiläum unter anderem mit einem Website-Special zum runden Geburtstag.

Quelle: eeofe

1996 wurde Eyes & Ears of Europe von Vertretern der Sender RTL, ProSieben, ORF, Sat.1, ZDF, BR, MDR, VIVA, kabeleins, RTL2, DSF (heute SPORT1) und Vertretern von Medienhochschulen sowie Produktionsfirmen gegründet. Die Kernidee bei der Gründung des Verbands war, sich für die Interessen von deutschen und europäischen TV-Designern, Promotion-Producern, Marketing-Executives und von Multimedia-Gestaltern einzusetzen.

Eyes & Ears of Europe feiert das 20-jährige Jubiläum unter anderem mit einem großen Website-Special. Dort gibt es Fotos aus 20 Jahren  zu sehen, Erinnerungen von Wegbegleitern zu lesen und die Historie des Verbands zu betrachten.