Aktuelle Mode in 360°

OmniCam-360 vom Fraunhofer HHI realisiert für s.Oliver Panoramaaufnahmen

s.Oliver präsentiert im Rahmen seiner Product Promotion „s.Oliver Stripe Hype“ einen interaktiven Clip mit 360°-Perspektive. Die internationale Modemarke inszeniert vom 12. bis zum 29. Mai 2016 seine Streifen-Looks aus einer innovativen Video-Perspektive: Per Smartphone, Tablet oder am PC können die User eine Outfit-Präsentation in interaktiver 360°-Ansicht erleben. Möglich werden die Panoramaaufnahmen durch die OmniCam-360 des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts HHI.

Internetuser können sich die neuen Looks des Modelabels in einem 360°-Panoramablick in UHD-Auflösung ansehen. Dank der Aufnahmetechnologie sind die Kunden ihr eigener Regisseur und können sich durch Wischen, Drehen und Zoomen die verschiedenen Winkel des Fotostudios interaktiv ansehen,  auf das Model zugehen oder es direkt neben sich vorbeigehen lassen.

Möglich wird das interaktive Bewegtbild-Erlebnis durch die OmniCam-360 des Fraunhofer HHI. Das Kamerasystem besteht aus zehn HD-Kameras, die vertikal unterhalb eines Spiegel-Systems befestigt sind. Die gelieferten Einzelaufnahmen werden in Echtzeit korrigiert und zu einem parallaxefreien UHD-Videopanorama in einer Auflösung von ca. 10.000 mal 2.000 Bildpunkten zusammengefügt. Die Aufnahmen werden auf einem browser-basierten 360°-Player zur Navigation bereitgestellt. 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren