14. Workshop Digital Broadcasting

Call for Contributions verlängert

Am 28. und 29. September 2016 wird zum 14. Mal vom Fraunhofer Institute for Digital Media Technology IDMT der „Workshop Digital Broadcasting WSDB“ ausgerichtet.

Am 28. und 29. September 2016 wird zum 14. Mal vom Fraunhofer Institute for Digital Media Technology IDMT der „Workshop Digital Broadcasting WSDB“ ausgerichtet. Er bietet Experten aus Industrie, Medien und Forschungseinrichtungen das Forum, um aktuelle Themen und Projekte aus den Bereichen Digitaler Rundfunk und Multimedia-Dienste vorzustellen und zu diskutieren. Veranstaltungsort wird wieder der Studiopark KinderMedienZentrum sein.

Die Schwerpunktthemen reichen von Broadcast vs. Mobilfunk, Diensten und Daten sowie Produktionssystemen über das Content-Management bis hin zu Qualitätsprüfung und Monitoring mit einer ganzen Reihe von Unterthemen.

Weitere Themen sind willkommen. Die Konferenzsprache ist deutsch – englischsprachige Beiträge sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Wir laden alle Interessenten ein, sich aktiv an der Gestaltung des Workshops zu beteiligen. Bitte Vorschläge für Vorträge oder Poster-Präsentationen müssen bis zum 15.Juni 2016 mit aussagekräftigen Kurzfassungen eingereicht werden. Weitere Informationen zum Workshop sind auf der folgenden Webseite zu finden:

www.idmt.fraunhofer.de/wsdb2016