Webvideopreis Deutschland

EWVA und MMC Studios mit strategischer Partnerschaft

Die European Web Video Academy (EWVA) hat im Düsseldorfer Castello im Rahmen einer Show-Gala zum sechsten Mal den Webvideopreis Deutschland vergeben. Für die technische Produktion und die Live- Übertragung und als Generalunternehmer für den Bühnenbau zeichneten die MMC Studios verantwortlich.

Wie auch in den vergangenen zwei Jahren unterstützten MMC Studios die EWVA bei der technischen Umsetzung und der Live-Übertragung der Preisverleihung. Die Zusammenarbeit soll in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt und ausgebaut werden.

Dr. Dimitrios Argirakos, Geschäftsführer der EWVA, über die Kooperation: „Wir haben mit den MMC Studios in der Vergangenheit hervorragende Erfahrungen gemacht und freuen uns daher sehr, dass wir in Zukunft noch enger zusammenarbeiten werden.“ Und Markus Hündgen, ebenfalls Geschäftsführer der EWVA, ergänzt: „Das ist ein wichtiges Signal für den Webvideo-Standort NRW.“ 

www.mmc.de

www.webvideopreis.de 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren