Carsten Neitzel wechselt zu NDR Media

Übernahme der Geschäftsführung zum 1. Dezember 2016

Carsten Neitzel wird neuer Geschäftsführer der NDR Media GmbH in Hamburg. Diesem Vorschlag hat der Aufsichtsrat des Unternehmens zugestimmt. Neitzel ist zurzeit noch Geschäftsführer von Radio Hamburg und von More Radio. Er wird seine neuen Aufgaben am 1. Dezember 2016 übernehmen.

Die NDR Media GmbH ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen des Norddeutschen Rundfunks und kümmert sich u. a. um die Vermarktung der Werbezeiten in Radio und Fernsehen. Zurzeit leitet Joachim Knuth, Programmdirektor Hörfunk des NDR, das Unternehmen. Er bleibt an der Seite von Carsten Neitzel nebenamtlicher Geschäftsführer der NDR Media. 

Carsten Neitzel wurde in Kiel geboren. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre war er Geschäftsführer von delta radio, 94,3 r.s.2 und TOP Radio Vermarktung. 2004 kam er als Verkaufsdirektor zu Radio Marketing Service. Seit 2006 ist Neitzel Geschäftsführer von Radio Hamburg und von More Radio.

www.ndr.de

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren