Monitoring in Echtzeit und Live-Streaming in HD

Revolution in der 360º-Video-Produktion

Mit dem Sphere hat Teradek das weltweit kleinste und vielseitigste System für drahtloses Monitoring und Live-Streaming von 360°-Videoinhalten in HD herausgebracht.

Sphere ist eine einzigartige Kombination aus Hardware und Software und verfügt über eine zum Patent angemeldete Video-Processing-Plattform für iOS und OS X.

Die Sphere-App für iOS justiert automatisch-dynamisch Belichtung, Farbton, Weißabgleich und Linsenverzerrung in allen vier Video-Feeds, um ein einheitliches Bild zu gewährleisten. Somit kann beständig eine Panoramaansicht angezeigt und gestreamt werden.

Die Sphere-Hardware-Schnittstelle verfügt über vier HDMI-Eingänge und einen integrierten H.264-Encoder, der bis zu 10 Mbps kodieren kann und bietet damit ein realistisches 360º-Videoerlebnis. Sobald Sphere über Ethernet mit einem drahtlosen Zugangspunkt verbunden wird, beginnt er in Echtzeit an Apple-Laptops und iOS-Geräte zu streamen, wo Benutzer die Live-4K (4 x 1080 p) Inhalte auf drei verschiedene Arten aufzeichnen oder anzeigen können.

www.tele-data.info 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren