Mehr Tiefe, Textur und Realität

Sony stellt professionelles 4K-Display mit 100 Zoll vor

Sony kündigt die Einführung seines bislang größten, professionellen Bravia 4K-Displays an. Das neue 100-Zoll-Modell FWD-100ZD9501 vereint ansprechendes Design und modernste Technik für einen beeindruckenden Auftritt im Unternehmensumfeld.

Das FWD-100ZD9501 lässt sich über die erweiterten Steuerelemente einfach in Betrieb nehmen, konfigurieren und über IP sowie die integrierte RS232-Buchse fernsteuern. Zu den weiteren integrierten, professionellen Funktionen zählen Landschafts-/Porträt-Optionen, Digital Signage, Media Player sowie Lösungen für Konferenzräume und Sicherheit.

Das bislang größte Display im professionellen Sortiment von Sony bietet Betrachtern mehr Tiefe, Textur und Realität als seine Vorgänger. Möglich macht dies der neu entwickelte 4K-Bildprozessor, der 4K HDR Processor X1 Extreme, sowie die Hintergrundbeleuchtung Backlight Master Drive, die für einen beeindruckenden Kontrast und eine sehr präzise, breite Farbwiedergabe sorgen.

Der neue 4K Processor X1 Extreme ist wesentlich leistungsfähiger als sein Vorgänger, während das Backlight Master Drive einen Dynamikbereich mit sehr tiefen Schwarztönen erzielt und somit Inhalte und Präsentationen realitätsnah und in strahlenden Farben darstellt. Das neue 100“-Modell ist ab Oktober 2016 erhältlich.

www.pro.sony.eu

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren