Studio Hamburg Distribution & Marketing fusionieren

Neuer Auftritt als Studio Hamburg Enterprises (SHE)

Auf der in Kürze stattfindenden MIPCOM wird die Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) erstmals unter der neuen Firmierung Studio Hamburg Enterprises (SHE) auftreten.

Christian Rönsch (Quelle. Studio Hamburg)

Die ehemalige Studio Hamburg Enterprises, das Tochterunternehmen mit Fokus auf den nationalen Vertrieb, hat mit der SHDM fusioniert, so dass die Geschäftsbereiche Programmankauf und Koproduktionen, Nationaler und Internationaler Vertrieb, Home Entertainment, New Media, Lizenzprodukte und Merchandising sowie die Archivauswertung (NDR/ARD) unter einem Dach gebündelt sind.

Die Leitung der gemeinsamen Einheit wird Christian Rönsch, bisher Geschäftsführer des gleichnamigen gemeinsamen Joint Ventures mit ZDF Enterprises, übernehmen.

Die diesjährigen Programmhighlights umfassen opulentes Event-Drama wie „Mata Hari“, nordische Thriller mit internationaler Starbesetzung, „Der Island-Krimi“ mit Franka Potente, sowie neue bildgewaltige Wildlife-Programme, „Wilde Schweiz“, „Wildes Sardinien“, „Wildes Skagerrak“.

Das Kinderprogramm wird mit Titeln wie das Wintermärchen „12 Monaten“ ebenfalls vertreten sein.

Studio Hamburgs World Sales wird auf dem Filmmarkt in Cannes wie gewohnt anzutreffen sein.

www.studio-hamburg-enterprises.de/