18. Internationale Eyes & Ears Awards

Die Preise für Design, Promotion & Digital-Leistungen

18. Internationale Eyes & Ears Awards Die Preise für Design, Promotion & Digital-Leistungen Einmal pro Jahr werden bei der Internationalen Eyes & Ears Awards-Show die besten Produktionen gezeigt und deren Macher mit der Eyes & Ears Awards-Trophy ausgezeichnet. So wurden auch am 27. Oktober wieder die Preise in den Bereichen Design, Digital, Promotion und Cross-Media-Kampagnen vergeben.

Die Show bot eine einmalige Möglichkeit, sich einen Eindruck über Trends, Innovationen und neue Perspektiven zu machen. Gleichzeitig war das Branchentreffen auch die Gelegenheit, die Macher hinter den einzelnen Produktionen kennenzulernen und sich auszutauschen.

Die Preise wurden in den Kategorien Design, Interactive, Promotion und Cross-Media-Kampagnen verliehen. Daneben gab es Spezialpreise und den Eyes & Ears Excellence Award, der dieses Jahr an Dale Herigstad ging. Herigstad arbeitet seit über 30 Jahren als Designer und hat in all diesen Jahren immer die Zukunft des Mediums Fernsehens im Auge gehabt. Jene Multiscreen-Society, die Steven Spielberg rund um Tom Cruise in ‚Minority Report‘ (2002) gebaut hat, fußt auf Konzepten und Entwürfen von Dale Herigstad. Dale kombinierte damals schon Bildschirminhalte mit menschlichen Gesten und dem umgebenden Raum. Damit definierte er den Look and Feel von „New Television“. WIRED nennt ihn „The Gesture Man". Sein jüngstes Startup Seespace (2014) widmet sich Augmented Television.

Dale gründete die Interactive Design-Firma Schematic, die 2007 vom Weltkonzern WPP gekauft wurde. Dale Herigstads Arbeit wurde mit 4 Emmy Awards ausgezeichnet: für die CBS Winter Olympic Games (1994 und 1998), und für Cablevision iO (2003).

Ein Überblick zu den ausgezeichneten Produktionen befindet sich auf der Homepage von Eyes & Ears www.eeofe.org.

 

 

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

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Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

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