Eurosport 1 HD neu bei HD+

Strategischer Ausbau von Eurosport 1 HD schreitet voran

Seit dem 1. Dezember 2016 ist Eurosport 1 HD Teil des HD+ Sender-Pakets. Damit schreitet der Ausbau der Verbreitung von Eurosport 1 HD im deutschsprachigen Raum voran. Mit der Vereinbarung zwischen Discovery Networks Deutschland und der HD PLUS GmbH erleben alle HD+ Kunden Eurosport 1 in bester HD Qualität.

„Unsere Zuschauer erwarten nicht nur inhaltlich ein starkes Programm, sondern auch, dass wir Ihnen diese Inhalte in der bestmöglichen Qualität präsentieren. Mit dem Ausbau der Zusammenarbeit mit HD+ können wir den Satellitenkunden nun unser gesamtes Senderportfolio, bestehend aus DMAX, TLC und Eurosport 1 in bester HD Qualität präsentieren”, bemerkt Alberto Horta, stellvertretender Geschäftsführer der Discovery Networks Deutschland.

„Mit Eurosport 1 HD baut HD+ seine führende Position als HD-Plattform für Free-TV-Sender in Deutschland weiter aus“, erläutert Georges Agnes, Geschäftsführer Operations und Produktentwicklung von HD PLUS. „Die Verbreitung ihrer Inhalte via Satellit garantiert Sendergruppen wie Discovery eine große Reichweite mit flächendeckender Verfügbarkeit in ganz Deutschland. Unsere Kunden profitieren von hochemotionalen nationalen und internationalen Live-Sportevents in brillanter HD Qualität. Besonders für die sportbegeisterten Zuschauer wird HD+ damit noch attraktiver.“

Das Senderpaket von HD+ umfasst ab Dezember 23 Sender, insgesamt lassen sich damit über 50 TV-Angebote in HD empfangen.

www.hd-plus.de, www.discovery-networks.de 

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren