Gemeinsam stark in der Schweiz

Lindlar, Zürich und London – Lang AG gründet zwei neue Firmen

Die Baranday AG aus Zürich und die Lang AG aus Lindlar haben jüngst beschlossen, die Lang-Baranday AG als neues, selbstständiges Unternehmen zu gründen um den Schweizer Markt anzusprechen.

Vorstände Nicola Votta (Lang-Baranday AG, Zürich) und Tobias Lang (Lang AG, Lindlar) (Quelle: Lang AG)

„Gemeinsam werden wir ein starker Lieferant sowohl für Schweizer Systemintegratoren als auch für Wiedervermieter von Projektions-, LED- und Displaytechnik sowie der gesamten Image-Processing-Infrastruktur sein“, erklärte Nicola Votta, Vorstand der Lang-Baranday AG.

Er und sein in der AV-Branche erfahrenes Team aus Technikern und Managern sind seit vielen Jahren durch professionellen Service und Vertrieb, vor allem im Bereich der Projektion, bekannt und haben sich durch ihr technisch versiertes Knowhow auf dem Schweizer Markt bereits einen Namen gemacht.

Auch in Großbritannien ist ein neues Mitglied der Lang-Familie entstanden. Lang UK wird künftig als Tochterunternehmen mit Sitz in London von John Hooker als Managing Director geleitet. Alexander Prill, International Sales Director des Lindlarer Familienunternehmens, stellte hierzu fest: „Die Zusammenarbeit mit unseren britischen Kunden war stets erfolgreich. Leider war Deutschland insbesondere für kleinere Aufträge oft zu weit weg. Mit einem sehr erfahrenen, in der Branche angesehenen Team haben wir jetzt die Möglichkeit, Kunden direkt aus Großbritannien zu beliefern.“

Alle drei Unternehmen haben eins gemeinsam, sie verfolgen dieselbe Unternehmensphilosophie, keine Endkunden zu beliefern, und werden diese weiterhin konsequent verfolgen. „Das war stets ein Garant für treue Kundenbeziehungen. Gemeinsame Werte sind uns sehr wichtig, denn so können wir alle partnerschaftlich auf Augenhöhe handeln“, betonte Tobias Lang, Vorstand der Lang AG.

Er stellte auch heraus, dass alle drei Unternehmen eigenständig operieren und dies - zusammen mit der technischen Kompetenz der Schweizer und Briten - die perfekte Voraussetzung für einen erfolgreichen Marktauftritt sei. So haben alle drei Unternehmen die Möglichkeit weiter zu wachsen und ihren jeweils eigenen Markt zu bedienen.

www.lang-ag.com