Stage Tecs Partner in Serbien

Balkanregion bietet gute Wachstumschancen

Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiomischpulte und Router, verstärkt sein Geschäft in Richtung Osteuropa. Ab sofort übernimmt die Firma Dirigent Acoustics den Vertrieb von Stage Tec-Produkten in Serbien.

Dejan Todorović, Geschäftsführer von Dirigent Acoustics, Vertriebspartner von Stage Tec in Serbien (Quelle: Stage Tec)

Dirigent Acoustics wurde 2007 von Dejan Todorović gegründet. Seitdem hat sich die Firma zu einem führenden Beratungs- und Ingenieurbüro für Audiotechnik und Akustik in der Region entwickelt. Schon mehr als 150 Projekte hat Dirigent Acoustics mehr als 17 Ländern weltweit realisiert.

„Wir freuen uns mit Dirigent Acoustics einen bekannten Vertriebspartner gefunden zu haben. Die Region um den Balkan bietet gute Wachstumschancen für Hersteller professioneller Audiotechnik. Die wollen wir gemeinsam nutzen“, kommentierte Alexander Nemes, Vertriebsleiter bei Stage Tec.

Dejan Todorović, der Geschäftsführer von Dirigent Acoustics studierte an der Universität von Belgrad und war seit 2000 in den Bereichen Audiotechnik, Akustik und Lärmschutz tätig. Er ist Gründer und Organisator der zweijährlich stattfindenden Messe Taktons International Conference und engagiert sich in der AES.

Das Team von Dirigent Acoustics hat Erfahrungen in der Umsetzung vielfältiger Projekte, angefangen bei einfachen analogen Systemen bis hin zu komplexen digitalen Audioregien. Zu ihren Referenzen gehören der nationale Rundfunksender RTS und der Eurovision Song Contest in Belgrad 2008.

„Mit Stage Tec gewinnen wir einen Partner, der unsere Produktpalette perfekt ergänzt. Wir freuen uns, die Mischpulte und das Nexus-Netzwerk von Stage Tec hier in Serbien bekannt zu machen“, resümierte Dejan Todorović.

www.stagetec.com