waipu.tv kooperiert mit WeltN24

Distributionsvertrag zur Verbreitung der Sender N24 HD und N24 Doku geschlossen

Durch die Kooperation mit der WeltN24 GmbH werden die Sender N24 HD und N24 Doku nach einer technischen Umsetzungsphase bald auf waipu.tv verfügbar sein und können auch unterwegs mobil genutzt werden.

Logo: WAIPU.TV

Die Exaring AG, München, gab kürzlich die Partnerschaft mit der WeltN24 GmbH, Berlin, bekannt. Im Rahmen der Kooperation wurde ein Distributionsvertrag zur Verbreitungserweiterung der Sender N24 HD und N24 Doku über die IPTV-Plattform waipu.tv geschlossen. Dadurch werden die Sender N24 HD und N24 Doku nach einer technischen Umsetzungsphase bald auf waipu.tv verfügbar sein und können auch unterwegs mobil genutzt sowie auch aufgenommen werden. waipu.tv-Kunden, die eine entsprechende HD- oder Mobil-Option gebucht haben oder über das Perfect-Paket verfügen, können diese Sendererweiterung ohne zusätzliche Kosten nutzen.

Die Exaring AG entwickelt nach eigenen Angaben die erste voll integrierte Plattform für IP-Entertainment-Services in Deutschland. Gestützt auf über 12.000 Kilometer eigene Glasfaser-Infrastruktur erreicht die Plattform über 23 Millionen Haushalte in Lichtgeschwindigkeit.

Deutsche Haushalte finden über die Exaring-Plattform vielfältigste Angebote und allen Komfort direkt in der Cloud, erklärt das Unternehmen. Eines der ersten Produktangebote auf der Plattform ist Next-Generation-IPTV – waipu.tv. Mit waipu.tv verschwindet die Set-Top-Box aus dem Wohnzimmer und die Steuerung erfolgt über das Smartphone direkt auf dem Fernsehgerät.

Die Exaring AG wurde 2013 in München gegründet und ist eine Beteiligung der freenet Group. Gründer und Vorstandsvorsitzender ist Christoph Bellmer.

www.exaring.de