Ymagis Gruppe unterzeichnet mit CineStar

Vereinbart wurden technische Kundendienstleistungen an 52 Kinostandorten

Die Ymagis Gruppe, Anbieter spezialisierter Dienstleistungen für das digitale Kino, hat die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit CineStar mitgeteilt. Gegenstand der Vereinbarung ist die Wartung aller Projektions- und Audioinstallationen sowie die Erbringung von technischen Kundendienstleistungen für das gesamte CineStar-Netzwerk in Deutschland an 52 Standorten mit insgesamt 409 Leinwänden.

Quelle: CineStar

„Vorbereitet wurde die Vereinbarung von unserer Tochtergesellschaft in Düsseldorf, CinemaNext Deutschland“, so Jean Mizrahi, Gründer, Präsident und CEO der Ymagis Gruppe „Diese Partnerschaft stellt eine bedeutende Stärkung unserer Aktivitäten in Deutschland dar.“

Karl-Joachim Lohkamp, Geschäftsführer von CinemaNext Deutschland erklärt, CineStar hätte einen Partner gesucht, mit dessen Hilfe alle technischen Aspekte magagen könne und er freue sich darüber, dieser Partner zu sein. Mit dem  Network Operations Center in der Zentrale in Düsseldorf und mit der Unterstützung der Techniker in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg sei das Unternehmen der Partnerschaft gewachsen.

Oliver Fock und Stephan Lehmann, Geschäftsführer der CineStar Gruppe, betonten: „Unsere Branche verändert sich äußerst schnell und daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt, um gemeinsam mit CinemaNext einen kosteneffizienten Ansatz für eine breite Palette an Leistungen zu entwickeln, unter anderem für die Geräteinstallation, Schulung, den Einkauf, Rund-um-die-Uhr-Monitoring, Wartung, Kundendienst und Ersatzteil-Management.“

CinemaNext, ein Geschäftsbereich der Ymagis Gruppe, ist Europas größter Anbieter von Kinobetreiber-Services. Sein Lösungsportfolio reicht von Projektionstechnologie, Audiosystemen, Zentralsystemen, Kinoausstattung, 3D-Systemen und -Brillen, TMS, digitaler Beschilderung, 4DX und Leinwänden bis hin zur Bestuhlung. Das CinemaNext-Leistungsportfolio umfasst die Beratung, das Design und Projektmanagement ebenso wie den Verkauf von Hardware, Finanzierung, Installation, Wartung, Support (NOC), Online-Monitoring, Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien, Serviceverträge und Leistungen im Bereich Lieferkette und Logistik.  

www.ymagis.com