Esther Mesas tritt IABM-Vorstand bei

Mitarbeit an der strategischen Ausrichtung der Branchenvereinigung

Tedial, Entwickler von Media-Asset Management-(MAM-)Software, hat bekannt gegeben, dass Esther Mesas, CSO und CMO des Unternehmens, dem Vorstand der IABM beigetreten ist.

Mesas sprach von historischen Zeiten, in denen sie dem Vorstand beitreten würde. Das Internet habe fundamentale Veränderungen gebracht, sei es für Konsumenten, Hersteller oder Zulieferer, denen sie aber mit Enthusiasmus entgegen blicke.  

Peter White, CEO der IABM, betonte die Zusammensetzung des Vorstandes. So sei es wichtig, die breiten Interessen der Mitglieder mit jeweiligen Branchenkenntnissen zu repräsentieren.  

Des Weiteren wurden Dr Jörg Pohlman (ARRI), Kevin Usher (Avid), Nicki Fisher (Clear-Com), Muriel De Lathouwer (EVS Broadcast Equipment), Andreas Hilmer (Lawo), Alison Pavitt (Pebble Beach), Tim Felstead (SAM), Anna Lockwood (Telstra) und David MacGregor (TSL) gewählt.  

www.tedial.com

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren