Training für Aurus platinum und Nexus

Certified Trainings mit Stage Tec und Fachwerk

Stage Tec bietet in Zusammenarbeit mit Fachwerk zum Jahresende noch einmal certified Trainings für das Audiomischpult Aurus platinum sowie für das Audioroutingnetzwerk Nexus an.

Das AURUS-Training findet vom 12.-13. Dezember unter der Leitung von Christian Fuchs (Application Specialist Theater/Live) in Melbeck statt. Zur Zielgruppe gehören Tontechniker, -ingenieure und -meister aus den Bereichen Theater, Fernsehen, Rundfunk und Live. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten gehören u.a. die Systemgrundlagen von AURUS und der Kreuzschiene NEXUS, die Konfiguration, Menüstrukturen und die Automationen. Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Das NEXUS-Training findet am 07. Dezember unter der Leitung des Stage Tec-Mitarbeiters Jens Kuhlmann ebenfalls in Mehlbeck statt. Zur Zielgruppe gehören Tontechniker und -ingenieure aus den Bereichen Theater, Fernsehen, Rundfunk und Live sowie Betreiber von Nexus-Audionetzwerken. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten gehören u.a. das dezentrale Konzept der verteilten Kreuzschiene, die Funktion der Grundelemente Basisgerät und Router, die Komponenten der grafischen Bedienoberfläche und das Configurations-Handling. Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung hier. 

www.stagetec.com

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren