Verstärktes Partner Program für Limelight

Marc Uhlendorf verstärkt die DACH-Region und EMEA

Limelight Networks, Anbieter von Digital Content Delivery (CDN), verstärkt sein Partner-Team in der Region DACH und EMEA. Marc Uhlendorf übernimmt als Partner Manager die strategische Planung und Ausrichtung.

Mit dem Partner Program möchte Limelight die Zusammenarbeit mit Online-Videoplattformen, Hosting Providern, Wiederverkäufern oder Referral Partnern forcieren. Dabei können potentielle Partner alle Vorzüge der Limelight- Services nutzen. Limelight will nach eigenen Angaben eine effiziente und schnelle globale Marktdurchdringung durch die Nutzung des unternehmenseigenen Glasfasernetzwerks mit Servern in der ganzen Welt ermöglichen.

Zudem bietet Limelight seinen Partnern an, Produktschulungen vor Ort an durchzuführen. Dadurch haben diese die Möglichkeit, die Fachexpertise der Limelight-Mitarbeiter zu nutzen. So können sie unter anderem die richtigen Produkte für die Bedürfnisse ihrer Kunden auswählen.

„Wir freuen uns darüber, dass unser Partner-Team mit Marc Uhlendorf kompetente Verstärkung erhält“, sagt Simon Beech, Head of Partnerships bei Limelight. „Durch seine Expertise und langjährige Erfahrung in diesem Bereich werden wir unseren Partnern noch umfangreichere Services bieten können.“

Marc Uhlendorf verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in diesem Geschäftsbereich und war bei mehreren Unternehmen wie Rackspace Hosting, CDNetworks Inc. und Level 3 Communications in der Branche tätig.

www.limelight.com

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren