Neue Kompetenzen für Reinhard Görtner bei RTL II

IT-Kompetenzzentrum zum Jahreswechsel eingeführt

Seit dem 1. Januar 2018 hat Reinhard Görtner als Chief Information Officer bei RTL II zusätzliche Kompetenzen übernommen: Auch die Abteilungen „Application Development“ unter Leitung von Markus Minnameier, „Technology Operations“ unter Leitung von Dirk Kolditz sowie „Media Asset Support“ unter Leitung von Erika Gröne sind dann im Rahmen des neuen IT-Kompetenzzentrums bei Görtner angesiedelt. Er berichtet an Julia Reuter, Chief Financial Officer/Chief Operating Officer RTL II.

Reinhard Görtner (Quelle: RTL II)

Reinhard Görtner begann seine Karriere im Unternehmen im Jahr 2000 als Projektleiter in der Abteilung EDV/Orga. Zwei Jahre später steigt er zum stellvertretenden Leiter auf. In der Funktion als Leiter IT & Services übernimmt er 2004 die Budget- und Personalverantwortung der Abteilung IT & Services, die er strategisch zu einem internen Full-Service-Provider für das Unternehmen ausbaut. Seit 2015 ist Görtner als Leiter IT & Broadcast zusätzlich für die technische Ausstrahlung von RTL II verantwortlich.

www.info.rtl2.de