Technology Innovation Days 2018

Media Supply Chain in neuem Umfeld

IP ist eine Technologie – der gegenwärtige Wandel geht aber deutlich darüber hinaus. Die gesamte Media Supply Chain steht im neuen multi-medialen Umfeld zur Diskussion. Die Themen sind vielfältig und bergen enorme Chancen wie auch große Risiken für alle Marktteilnehmer.

Die Technologie-Partner Lawo, Sony und Rohde & Schwarz informieren mit den "Technology Innovation Days 2018" über die neuesten Trends im Bereich Broadcast und Media und gehen auf die Herausforderungen im heutigen multimedialen Umfeld ein.

Mit Branchenexperten und führenden Technologieanbietern sollen Standpunkte diskutiert werden und eine Vernetzung mit Kollegen und Marktbegleitern ermöglicht werden. Am Ende stehen alle vor ähnlichen Herausforderungen.

Tag 1

Die Experten gehen im Rahmen von Impulsvorträgen auf die drängenden Fragestellungen im Broadcasting und der Medienverarbeitung ein u. a. warum IP in der Produktion, was ist der Nutzen von IMF for Broadcast, wie monetarisiere ich meinen Content, wie automatisiere und monetisiere ich den Content auf allen Plattformen.

Tag 2

Der zweite Tag der Veranstaltung baut als Workshop auf den ersten Tag auf und hat als Zielgruppe Anwender, Produzenten, Techniker, Redakteure. Es werden nicht nur rein technische Diskussionen geführt, sondern auch anwenderbezogene Aspekte behandelt. Welche neuen und verbesserten und innovativen Workflows und Use Cases können/sollen sich durch die Nutzung neuer Technologien in der Produktion ergeben?

Programm und Inhalte

Hier finden Sie das komplette Programm und die Inhalte.

Wann?

Dienstag | 20.02.2018 | 10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch | 21.02.2018 | 9:00 - 15:00 Uhr

Wo?

3IT – Innovation Center for Immersive Imaging Technologies Salzufer 6 (Eingang Otto-Dibelius-Strasse), 10587 Berlin

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren