Octopus 8 für den Newsroom der WELT

Neues Newsroom-System durch Logic Media

WELT wird in enger Zusammenarbeit mit der in Bickenbach ansässigen Logic media solutions GmbH sein bestehendes TV-Newsroom-Computer-System durch das NRCS-System Octopus 8 der Firma Octopus ersetzen.

Quelle: Octopus

WELT produziert die Hauptnachrichten der Sender ProSieben, SAT.1 und kabel eins sowie mit der Tochtergesellschaft MAZ & MORE TV Produktion GmbH das „SAT.1-Frühstücksfernsehen“.    

„Octopus bietet ein state-of-the-art Newsroom-Computer-System (NRCS), das weltweiten Einsatz findet. Die perfekte Integration in alle Automations- und Grafiksysteme sowie der heute geforderten APP-Anbindung via Tablets und Smartphones machen Octopus zu einer herausragenden Software und damit zur ersten Wahl. Wir freuen uns, dieses Projekt mit der WeltN24 GmbH und unserem Partner Octopus realisieren zu dürfen“ sagt Jens Gnad, General Manager der Logic media solutions GmbH.  

www.logicmedia.de