Stärkeres Marketing für Kinobetreiber

Launch von TrailerLoop unter EclairPlay

Eclair hat angekündigt, dass seine neue Content-Plattform, die Kinobetreiber, Content-Eigentümer und Verleiher weltweit miteinander verbinden soll, ab sofort in den folgenden Ländern verfügbar ist: USA, Belgien, Dänemark, Frankreich, Spanien, GB, Irland und Australien. In Deutschland wird EclairPlay nach eigenen Angaben Ende April als neue und verbesserte Version von TrailerLoop eingeführt, einem Marketing-Tool für Kinobetreiber.

Quelle: Homepage von EclairPlay in den USA. Quelle: Ymagis

„In Deutschland wird TrailerLoop unter dem Markennamen EclairPlay neu gelauncht. Ende April wird die komplette Lösung verfügbar sein“, erläutert Georg Miros, Sales & Business Development Manager bei Eclair in Berlin. „Mit EclairPlay gehen wir noch einen Schritt weiter als mit TrailerLoop, der ja in erster Linie für Trailer und Marketingmaterial gedacht ist. Kinobetreiber in Deutschland und Österreich können genauso zuverlässig bestellen wie bisher, also einschließlich sicherem Zugriff auf Spielfilm-DCPs für die elektronische Auslieferung, und sie haben sofort Zugriff auf Werbematerial der Content-Eigentümer und Verleiher.“  

„Der Zugriff auf EclairPlay kann von jedem Gerät aus erfolgen, womit wir unseren Kunden völlig neue Content-Welten und völlig neue Lösungen für ihr Tagesgeschäft eröffnen“, so Ana Fernandez hinzu, Vertriebsleiterin Europa für EclairPlay.

Mit EclairPlay erhalten Kinobetreiber nicht nur Zugriff auf ein wachsendes DCP-Portfolio, dessen Content sie herunterladen und zeigen können, sondern auch auf eine breite Palette an Tools und Marketingmaterialien, mit denen sie die Programmgestaltung und die Zuschauerakquise und Zuschauerbindung stärken sollen. Darüber hinaus ist EclairPlay darauf ausgelegt, nicht nur einzelne Titel zu bewerben, sondern die Content-Eigentümer umfassend bei der Markenbildung zu unterstützen. Dies erfolgt in erster Linie durch spezielle Sammlungen, besonders hervorgehobene Platzierungen und die strategische Präsentation von Content, sowie durch Marketingmaterialien und Marketing-Kits. EclairPlay bietet zudem ein Dashboard, das anhand Echtzeit-Tracking und aussagekräftiger Kennzahlen die Performance-Messung und -Optimierung ermöglicht.

www.ymagis.com