SportsInnovation mit erfolgreichem Start

Gelungenes Auftaktspiel für Messe-Newcomer

Am 8. und 9. Mai 2018 startete mit der SportsInnovation eine von der Messe Düsseldorf gemeinsam mit der DFL, Deutsche Fußball Liga neue Veranstaltung erfolgreich in den Messemarkt.

Angelegt im Stile eines Technologieparks rund um das Spielfeld verbindet die Messe Präsentationen der Aussteller in den Logen und im Platinum-Club der Düsseldorfer Esprit Arena, mit einem Fachprogramm auf der Bühne zu den Schwerpunkthemen Spielanalyse, Broadcasting und Stadionerlebnis. Zudem lieferten Live-Fußballspiele neueste Spiel- und Spielerdaten zur weiterführenden Verifizierung. Bei der Feuertaufe verzeichnete die Veranstaltung nach Angaben der Organisatoren 47 Aussteller aus 11 Ländern sowie rund 920 Besucher aus 21 Ländern, sodass man beim Auftaktspiel zufrieden vom Platz gehen konnte: Konzept und Veranstaltungsort wurden als „ideal und auch „Erstliga-tauglich“ bezeichnet.

Die nächste SportsInnovation soll im Jahr 2020 erneut in der Arena Düsseldorf stattfinden.

www.sportsinnovation.de

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren