Marco Kraft für Riedel

Neuer Head of Sales

Der Branchenkenner verantwortet als Head of Sales Germany seit April 2018 das gesamte Vertriebs- und Vermietgeschäft in den Broadcast- und AV-Kanälen und berichtet direkt an Sales Director Jens Miedek.

„Die Kombination aus Herstellung und Vermietgeschäft bei Riedel ist einzigartig, das Innovationstempo hoch“, so Marco Kraft. „Mit dem starken Team an meiner Seite möchte ich diese Dynamik für unsere Kunden und Partner weiterentwickeln, um Riedels Präsenz im Markt auszubauen und weiter zu verstärken.“

Kraft kommt zu Riedel, nachdem er mehrere Jahre als Vertriebsleiter DACH sowie Süd- und Osteuropa bei der Salzbrenner Stagetec Mediagroup tätig war, wo er die Audiolösungen und das Systemgeschäft verantwortete. Zuvor hatte Kraft zahlreiche weitere Führungspositionen inne, u. a. als Vertriebsleiter DACH für Netzwerk-Management-Systeme bei Dimetis, einem Softwareentwickler für Broadcast-Lösungen, wie auch als Gesamtvertriebsleiter für Zentral- und Osteuropa bei JVC Professional.

www.riedel.net

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren