IRT-Thementag während der Tonmeistertagung 2018

Am 14. November im Congress-Centrum Nord der Köln Messe

Im Rahmen der diesjährigen Tonmeistertagung in Köln lädt das Institut für Rundfunktechnik (IRT) erneut zu einem IRT-Thementag ein.

Der IRT-Thementag beschäftigt sich in diesem Jahr mit dem Thema "Hörwelten: Audioangebote in Zeiten von Smart Speaker, Audio Streaming und Personal Audio". Er richtet sich an Audio-Profis und Hör-Fans und steht  im Zeichen von derzeitigen und zukünftigen Audioangeboten und deren Nutzung.

Gemeinsam mit Experten soll Trends bei Podcasts und Streaming nachgegangen werden. Anhand von Beispielen aus Forschungsprojekten soll gezeigt werden, inwieweit sich der Audiokonsum künftig personalisieren und an die eigene Hörsituation anpassen lässt, wie sich die Kanalvielfalt entwickelt, um Audioinhalte zu verbreiten und wie Smart Speaker in die Mediennutzung integriert werden können.

 Der IRT-Thementag ist nur mit einem vollwertigen Ticket buchbar.

Weitere Infos unter https://tonmeistertagung.com/de/2018/ und unter https://www.irt.de/events

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren