HbbTV Symposium und Awards 2018: Registrierung verlängert

Die Registrierungsmöglichkeiten für das 7. HbbTV Symposium und die HbbTV Awards 2018 wurden verlängert. Dies gab die HbbTV Association heute bekannt. So können Teilnehmer, die sich noch nicht angemeldet haben, noch bis zum 15. Oktober von den günstigen Early Bird-Rabatten profitieren. Die Abgabefrist für die HbbTV Awards wurde auf Freitag, 12. Oktober verlängert.

Das 7. HbbTV Symposium mit den HbbTV Awards findet in Zusammenarbeit mit der Deutschen TV-Plattform vom 14. bis 15. November 2018 im ESMT Berlin statt. Details zur Registrierung gibt es hier.

Alle Infos zu den HbbTV Awards mit Angaben zu den Kategorien, der Jury und Möglichkeit zur Eingabe von Projekten finden Sie hier.

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren