Albhy Galuten eröffnet HbbTV Symposium 2018

HbbTV-Dienste und die Bereitstellung von Premium-Inhalten

Der US-amerikanische Musikproduzent, Komponist und Technikexperte Albhy Galuten, Gewinner von zwei Grammy Awards, wird die Keynote des diesjährigen HbbTV Symposiums and Awards halten. Das gaben die HbbTV Association und die Deutsche TV-Plattform bekannt. Die Veranstaltung findet vom 14. bis 15. November 2018 in Berlin unter dem Thema "Wertsteigerung durch HbbTV" statt.

Galuten, der 13 Nummer-1-Hits in den US-Billboard-Charts mit Künstlern wie den Bee Gees, Eric Clapton, Jellyfish und Barbra Streisand produzierte, wird über HbbTV-Dienste und die Entwicklung der Medienlandschaft sprechen. Galuten wird sich auf die Bereitstellung von Premium-Inhalten konzentrieren - einschließlich Interoperabilitäts- und Rechteschutz-Aspekten - und erörtern, wie die Veränderungen bei der Erstellung, Verbreitung und Aggregation von Inhalten sowie bei der Benutzerführung das Zusammenspiel von Vertriebspartnern, Dienstleitern, Hardware- und Software-Anbietern umwandeln. Galuten ist Vice President of Media Technology bei Sony Interactive Entertainment.

"Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass Albhy Galuten die Keynote des HbbTV Symposiums and Awards 2018 halten wird, denn das unterstreicht das Potenzial, das HbbTV als technisches Gestaltungsmittel für US-amerikanische und europäische Inhalte-Produzenten und -Distributoren besitzt", sagte Vincent Grivet (TDF), Vorsitzender der HbbTV Association.

Galutens Keynote ist Teil des zweitägigen Konferenzprogramms des HbbTV Symposiums and Awards 2018. Weitere Höhepunkte sind die Diskussionsrunde "Wie kann HbbTV Rundfunkveranstaltern helfen, wettbewerbsfähiger auf dem globalen Markt zu werden?" und das Panel "Wertsteigerung der Werbung: das Geschäft und die Technologie", das sich adressierbarer Werbung widmet, die im vergangenen Jahr von der technischen Vorführung in den Live-Betrieb übergegangen ist und Rundfunkveranstaltern neue Geschäftsmodelle ermöglicht.

Auf der Agenda der Konferenz stehen außerdem die Podiumsdiskussion "Wachstum des TV-Geschäfts mit HbbTV: Was wird in Zukunft gebraucht?", die die Entwicklung von HbbTV in den nächsten drei bis fünf Jahren beleuchtet,und das Panel "Mehr Vielfalt für die Zuschauer: Der Wert von HbbTV für Plattformbetreiber", auf dem die neueste HbbTV-Spezifikation für Anbieter diskutiert wird.

www.tv-plattform.de

 

Wie eine moderne Workflow-Lösung helfen kann,
Herausforderungen bei der Content-Produktion zu bewältigen

Anzeige

Die Nachfrage nach ansprechendem, hochauflösendem Content und der weltweite Videokonsum sind im letzten Jahr um mehr als 60 % gestiegen. Durch das Streaming hochwertiger Filme, Serien, Animationen und Sportereignisse sind Videos zur neuen Normalität geworden und haben sich als effektivstes Medium für die Bereitstellung von Unterhaltungs- und Schulungsinhalten und zur Interaktion mit Zielgruppen etabliert.

Angesichts des großen Bedarfs und Wettbewerbs wird es höchste Zeit, sich Gedanken über den Aufbau eines flexiblen und verlässlichen Produktions-Workflows zu machen, in dem Rohdaten und fertige Inhalte auch in den Archiven jederzeit verfügbar sind und eine optimierte Zusammenarbeit der Kreativteams die Produktionszeiten beschleunigt.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren