Stage Tec sponsert internationalen Hackerkongress

Congress des Chaos Computer Club mit ON AIR flex und NEXUS

Stage Tec war Sponsor einer vollständig IP-basierten Live-Produktion beim 35. Congress des Chaos Computer Clubs (35C3) auf dem Leipziger Messegelände. Für das Treffen der internationalen Hackerszene wurden fünf ON AIR flex Mischpulte und sechs NEXUS-Basisgeräte zur Verfügung gestellt.

Der 35.Congress des Chaos Computer Clubs fand auf dem Leipziger Messegelände statt. (Quelle: Stage Tec/ Thorsten Fleck)

In fünf Veranstaltungssälen gab es Vorträge und Workshops, in denen es um technische und gesellschaftliche Themen ging. Die Livestreams aus diesen Sälen wurden von den fünf IP-basierten Konsolen ON AIR flex in einem Control Room gemischt. Die Verbindung zu den NEXUS-Basisgeräten, die in den Sälen jeweils am FOH standen, lief über ein DANTE-Netz im AES67-Modus. Das sechste NEXUS stand im Control Room zum Abhören zur Verfügung. Über die NEXUS-Karte XHDI wurden die Audiosignale dann in den Video-Datenstrom gegeben. Die kompletten Live Streams sind online abrufbar.