Tobias Kronenwett neu bei Riedel

Head of Sales Scandinavia

Tobias Kronenwett ist Head of Sales Scandinavia bei Riedel Communications. Kronenwett kann auf fast 20 Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Audio und Broadcast zurückblicken.

Tobias Kronenwett PR (Quelle: Riedel)

Bevor er zu Riedel kam, war Kronenwett Head of Business Development bei SonoVTS Media. Hier baute er ein Partnernetzwerk und Vertriebskanäle für alle Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens auf. Davor war er 10 Jahre bei Lawo International in der Schweiz tätig und zuletzt als Vice President of Sales für Mittel- und Südamerika. Bei Lawo war Kronenwett auch für Vertrieb und Business Development in Irland und Großbritannien sowie in Spanien und Portugal zuständig. Zuvor war er im Deutschland-Büro von Lawo als Junior Product Manager für Audio- und Live-Produktionen tätig.

Während seines Studiums der Publizistik, Medientechnik und des Internationalen Managements an der WES Karlsruhe und der Universität Karlsruhe unterstützte er als freier Bild- und Tontechniker Sender wie das ZDF und den SWR.

www.riedel.net