KWS Electronic und AND Solution GmbH kooperieren

Software meets Hardware – Premiere auf der ANGA COM

Unter dem Motto „Software meets Hardware“ wurde KWS Electronic in die AND Solution GmbH in München integriert. Beide Firmen haben dieselben Kundensegmente in der Kabelnetzbranche – vom Installationsbetrieb bis hin zum Netzbetreiber.

AND WebAccess ist eine interaktive Webanwendung für Smartphones, Tablets und Laptops, die sich in erster Linie an Servicetechniker vor Ort richtet und ihnen einen einfachen, schnellen und effizienten Zugriff auf die Netzwerkdokumentation ermöglicht. Nach verschiedenen optionalen Zusatzfunktionen wie AND PinBoard (frei platzierbare Dokument- und Fotoverwaltung), AND Redliner (Rotkorrektur) oder AND Alert (Schnittstelle zu Monitoringsystemen und Visualisierung von Alarmen) kommt nun die Messgeräte-Einbindung von AND WebAccess.

Das Zusammenspiel von netzwerkfähigem Messgerät (VAROS 107 oder AMA 310) und einer Netzdokumentation aus AND erlaubt eine Präzision bei der Einstellung, Überprüfung und Fehlersuche im HFC-Netz. Der direkte Vergleich von Soll- und Ist-Werten (Frequenzen, Pegel, MER, etc.) an beliebigen Messpunkten ist wichtig bei Fehlervermeidung und optimaler Netzperformance.

Die Messdaten werden automatisch in die AND SystemSolution hochgeladen und stehen dort als Mess-Historie direkt im Netzplan zur Verfügung, z. B. für Abnahmeprotokolle oder eine Langzeitbetrachtung.

AND und KWS werden mit ihren gemeinsamen Innovationen auf der ANGA COM 2019 Premiere feiern.


www.and-solution.com

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren