Stage Tec präsentiert IP-Konsole Avatus und Crescendo platinum

Ausstellung auf der InfoComm und Broadcast Asia

Kurz vor der Markteinführung präsentiert Stage Tec seine neue IP-Konsole Avatus auf der InfoComm. Auf der Broadcast Asia wird außerdem Stage Tec`s Crescendo platinum vorgestellt, ein Äquivalent des Aurus.

Durch ein klar strukturiertes Userinterface ist die Bedienung von Avatus wesentlich vereinfacht, ohne auf die Funktionalität zu verzichten. Die Konsole bietet eine Farbcodierung bei Bedienelementen wie Drehgeber und Fader sowie eine Benutzerführung ohne tiefe Hierarchien. 21"FHD-Multitouch-Screens stellen die flexible Bedienoberfläche dar, dadurch ist eine starre Zentraleinheit nicht mehr notwendig. Abnehmbare PoE gespeiste Metering Screens kennzeichnen die Modularität des Avatus -Systems und ermöglichen die optimale Anpassung an jeden Anwendungsfall in Broadcast, Theatern und bei Live-Events. Avatus wird mit 12 bis zu 96 Fadern und in verschiedenen Hardwareversionen erhältlich sein.

Stage Tec`s kompakte Audiokonsole Crescendo platinum wird seit 2009 permanent weiterentwickelt. Mit den letzten Software-Updates wurden Features wie die Parallelkompression, die Bypassfunktion für jeden einzelnen Aux-VCA, der automatische Stereo-Downmix mit Pegelkorrektur, der interne Tongenerator und die Waves-Integration in Crescendo platinum integriert.

www.stagetec.com

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren