Stage Tec erweitert Radio Kuwait

Nexus-Netzes bietet mehr Konnektivität

Radio Kuwait Tonregie / Quelle: Stage Tec Entwicklungsgesellschaft für professionelle Audiotechnik mbH

Bereits Ende 2004 ging die erste große Nexus-Anbindung des mittleren Ostens von Radio Kuwait in Betrieb. Stage Tec hat ein Nexus-Netz bei Radio Kuwait erweitert und zahlreiche Nexus-Schnittstellen aktualisiert.

Ein zentraler Nexus Star Router und 20 Basisgeräte sind für die gesamte Audiosignalverteilung im Radiosender zuständig. Erstmals wurde mit den Dante/AES67-Karten ein IP-Format geliefert, um Produktionsstätten bei Radio Kuwait miteinander zu verbinden. Der Radiosender erhielt zusätzlich Nexus Monitor Control – ein GUI, das ermöglicht, beliebige Signale in Nexus-Netzen ohne Mischpult abzuhören.

Ergänzt wurde auch ein großes Update der gesamten Anlage, das diverse neue Features ermöglicht, wie bspw. die Erweiterung des Nexus-Netzes auf 63 Basisgeräte mit bis zu 64000 I/Os. Stage Tec lieferte ebenfalls drei neue Nexus-Basisgeräte mit vielen Schnittstellen, die im Hauptschaltraum und in zwei Musikstudios eingebaut wurden. In das Nexus-Netzwerk sind eine On Air- und zwei Auratus-Konsolen von Stage Tec eingebunden.

www.stagetec.com