HbbTV Conformance Test Suite v2019-2 vorgelegt

HbbTV-2.0.2-Spezifikation im Fokus

Neue Tests für die HbbTV-2.0.2-Spezifikation (einschließlich HDR- und HFR-Video, AC-4- und MPEG-H-Audio) sowie für Operator Applications bietet die HbbTV Conformance Test Suite v2019-2, teilt die HbbTV Association mit.

Quelle: HbbTV

Die neue Version der HbbTV Conformance Test Suite enthält nun insgesamt 2.434 Tests. Das entspricht einer Steigerung um 160 Tests gegenüber der vorherigen Test-Suite-Version v2019-1. "Die HbbTV Conformance Test Suite ist ein wichtiges Werkzeug für Gerätehersteller, um die Konformität ihrer Produkte mit den aktuellsten HbbTV-Spezifikationen und ihren Funktionen zu überprüfen“, sagte Vincent Grivet, Vorsitzender der HbbTV Association.

„Das jüngste große Update illustriert unser ständiges Bestreben, Rundfunkveranstaltern und Plattformbetreibern fortschrittliche Lösungen für attraktive Hybriddienste anzubieten, die den Zuschauern ein noch besseres Fernseherlebnis verschaffen." Die HbbTV Conformance Test Suite steht allen Interessenten über die registrierten HbbTV-Testzentren zur Verfügung. HbbTV-Mitgliedern haben zudem die Möglichkeit, die Testläufe in ihren eigenen Räumlichkeiten durchzuführen.

www.hbbtv.org