Grünes Licht für Lawo bei „JT-NM Interop“-Test

Prüfkriterien in Kategorien ST2110 und ST2022-7 erfüllt

Lawo besteht den von VSF, SMPTE, AMWA und EBU organisierten „JT-NM Interop“-Test: In den Kategorien ST2110 und ST2022-7 habe das Unternehmen alle Prüfkriterien erfüllt, teilt der Anbieter von digitalen Mischpulten, Routingsystemen, Videolösungen und Gesamtsystemen mit.

Das „JT-NM Tested“-Programm bietet potenziellen Käufern einen klar dokumentierten Überblick darüber, ob die IP-basierten Geräte unterschiedlicher Hersteller die Standards SMPTE ST-2110 und SMPTE ST-2059 erfüllen. Der „JT-NM Tested“-Katalog informiert ferner über die Prüfverfahren, Prüfmittel und Ergebnisse des „JT-NM Interop“-Events.

Lawo setzt seit jeher auf offene Standards, sei es SMPTE 2022-6/-7 und ST2110 (Video), AES3, MADI, RAVENNA, AES67 (Audio) oder Ember+ (Steuerung). Das Unternehmen ist Gründungsmitglied der Alliance for IP Media Solutions (AIMS), die sicherstellt, dass alle verfügbaren Video- und Audio-over-IP-Lösungen vollständig interoperabel sind und eine nahtlose, herstellerunabhängige Integration in Medien-Workflows ermöglichen.

www.lawo.com

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren