Arvato Systems ergänzt Multi-Cloud um Google Cloud

Migration von SAP-Systemen in Public Cloud

Der IT-Spezialist Arvato Systems hat seine Multi-Cloud-Infrastruktur um die Google Cloud erweitert und ist nun offizieller Partner für die Google Cloud Platform (GCP). Mehrere Entwickler aus dem Arvato-Systems-Team wurden dafür bereits zu Google-Cloud-Architekten zertifiziert, weitere Trainings sind anberaumt, teilt das Unternehmen mit.

Quelle: Bild von Wynn Pointaux auf Pixabay

Im Bereich der Migration von SAP-Systemen in die Cloud könne Arvato Systems dank der jahrelangen, engen Partnerschaft mit SAP und der Zusammenarbeit mit großen Cloud-Providern auf Erfahrung und Expertise zurückgreifen, heißt es. Diese können nun auch in der Google Cloud-Umgebung eingesetzt werden, um SAP-Systeme für den Kunden in die Cloud heben zu können.

Mit der Google Cloud-Partnerschaft erweitert Arvato Systems sein Cloud-Portfolio, das sich durch „hohe Kompetenz in den Bereichen Cloud-Infrastruktur, Networking, Migration und Managed Services auszeichnet“. Zudem eröffne die Zusammenarbeit mit Google Cloud zusätzliche Möglichkeiten in Bereichen wie Künstliche Intelligenz, Analytics oder maschinelles Lernen, um Kunden dabei zu unterstützen, ihr Geschäft zu transformieren.

www.arvato-systems.de