Weltweit erstes 6G-Whitepaper vorgelegt – Basis für "Wireless Intelligence"

Grundlage für Definition des Mobilfunkzeitalters 2030

Das 6G-Flaggschiff-Forschungsprogramm hat das weltweit erste 6G-Whitepaper veröffentlicht, das den Weg für die Definition des Mobilfunkzeitalters 2030 ebnen soll, teilt das Institute for High-Frequency and Communication Technology der Bergischen Universität Wuppertal mit.

Das Whitepaper „Schlüsseltreiber und Forschungsherausforderungen für 6G Ubiquitous Wireless Intelligence“ basiere auf den Ansichten, die 70 eingeladene Experten während eines speziellen Workshops auf dem ersten 6G Wireless Summit im finnischen Lappland im März 2019 geäußert haben. Die Veröffentlichung konzentriere sich auf die wichtigsten Schlüsseltechnologien, Forschungsanforderungen, Herausforderungen und Forschungsfragen in Bezug auf 6G, heißt es weiter.

Das Whitepaper steht hier in englischer Sprache zum Download zur Verfügung.

www.ihct.uni-wuppertal.de

 

 

 

Cloud-Produktionen: Vom Zukunftsthema zur „State of the Art“-Technologie

Anzeige

LiveU treibt die Cloud-Revolution mit smarten Tools und Best Practices voran

Seit vielen Jahren schon reden die Visionäre der Videobranche von „Cloud-Produktionen“. Doch erst in den letzten Monaten finden Cloud-basierte Produktionstools verstärkte Anwendung. Die Coronapandemie und der damit einhergehende Ruf nach Remote Work und Kostenreduzierung haben den Siegeszug der virtuellen Videoverarbeitung zweifelsohne angetrieben. Nicht nur immer mehr Anwender nutzen die Cloud-Tools. Auch die technologischen Angebote selbst wurden immer vielgestaltiger, ausgereifter und einfacher zu bedienen. Branchenexperten dürfte es wenig überraschen, dass LiveU – Vorreiter auf dem Gebiet IP-basierten Videoproduktion und -übertragung – schon früh in die Entwicklung von Cloud-Technologien eingestiegen ist und heute eine Reihe von Lösungen im Portfolio hat, die sich bereits im Praxis-Einsatz bewährt haben.

Weiterlesen....

 

 

 

Newsletter
Ja, ich möchte den Newsletter von FKT abonnieren