Inhaltliche Schwerpunkte sind IP-basierte Übertragungstechnologien, die Interoperabilität zwischen AV-Geräten, die immer komplexer werdende Landschaft konkurrierender Standards und Spezifikationen sowie allgemeine Trends der Medientechnik. Darüber hinaus berät die IABM die Veranstalter der Prolight + Sound in branchenspezifischen Fragen, unterstützt die Aussteller- und Besucherakquise und ist zudem mit einem Messestand in Halle 11.0 vertreten.
Mit der Kooperation baut die Prolight + Sound ihr umfangreiches Themenspektrum weiter aus und vollzieht einen weiteren Evolutionsschritt hin zu einem ganzheitlichen Treffpunkt für sämtliche Professionals der Entertainment-Technology-Industrie.
Neu auf der Veranstaltung ist ein spezielles Areal in Halle 11.0, auf dem IABM-Verbandsmitglieder sowie weitere interessierte Unternehmen an Komplettständen zum Sonderpreis ausstellen können. Auf einer Vortragsbühne in unmittelbarer Nähe referieren Experten zu aktuellen Fragestellungen der AV-Medientechnik – hier finden auch die von der IABM präsentieren Programmpunkte statt. Flankiert wird die Zusammenarbeit durch umfangreiche Marketing-Maßnahmen zur weiteren Steigerung der Fachbesucherqualität und –quantität im AV-Medientechnik-Segment.
Die Prolight + Sound findet vom 31. März bis 3. April 2020 in Frankfurt statt.
www.prolight-sound.com
www.theiabm.org